Artikelinfo
Titelbild: Facebook-Gruppen aus Bensheim © Gefunden bei Pixabay
Bisher 566 mal gelesen, davon heute 0 mal
Lesedauer | 17 Minuten

German DE English EN Dutch NL French FR Slovenian SL Turkish TR Greek EL Russian RU Chinese (Simplified) ZH-CN


Facebook ist nach wie vor Social Media Nummer Eins. Es gibt unzählige Seiten und Gruppen, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Daher habe ich in diesem Artikel eine Übersicht erstellt, welche Facebook-Gruppen aus Bensheim es überhaupt gibt.

Auch für neu zugezogene kann dieser Artikel interessant sein, denn er bietet eine tolle Möglichkeit, einen ersten Eindruck zu bekommen, welche Facebook-Gruppen aus Bensheim es gibt, wo man sich austauschen kann oder welche Menschen sich zu einem bestimmten Engagement zusammen geschlossen haben.

Ich habe weit über 30 Facebook-Gruppen aus Bensheim gefunden, die direkt aus Bensheim kommen oder Bensheim als Thema haben. Diese habe ich dann versucht, nach Themen zu sortieren. Außerdem findest Du bei jedem Eintrag die aktuelle Gruppenbeschreibung, sofern vorhanden, die aktuelle Mitgliederanzahl, sowie einen Link, der Dich direkt zur Gruppe bringt.

Mitmachen & Unterstützen

Wie Du Dir wahrscheinlich denken kannst, werde ich nicht in der Lage sein, diese Gruppen permanent auf Existenz oder Aktualität zu überprüfen. Wenn Du Änderungen in (D)einer Gruppe feststellst oder eine neue Gruppe hier aufnehmen lassen möchtest, dann kannst Du gerne die Kommentarfunktion nutzen, um mich darauf aufmerksam zu machen. So können wir gemeinsam den Gruppenkatalog aktuell halten!

Im Inhaltsverzeichnis findest Du die bisher eingepflegten Facebook-Gruppen aus Bensheim, thematisch sortiert und kannst direkt zur Gruppe und der Beschreibung springen.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Gruppen

Facebook-Gruppen aus Bensheim

GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Die Bensemer

Ich bin Bensemer, orrer schun ewisch do ? …

Jo,… donn bin isch debai ! Ich häb wos zu saache, orrer oafach nur wos Intressontes zu melde,… donn bin isch rischdisch do. Es werden hier nur Beiträge geduldet, die direkt etwas mit Bensheim zu tun haben. Jede Art von Hetze, Beleidigung, Stimmungsmache gegen irgendetwas, irgendjemand oder eine Gruppe von Menschen, Verunglimpfung u. ä. werden gelöscht – auch ohne Rückfrage.

Bei wiederholtem Verstoß oder auffälligem Verhalten wird der Verfasser aus der Gruppe entfernt. Bitte beachten: Diese Gruppe ist kein gewerbliches Verkaufs- oder Werbeportal. Beiträge dieser Art werden sofort gelöscht. Hinweise auf rein private Veranstaltungen oder Aktionen wie z. B. Hausflohmärkte o. Ä. Fallen nicht darunter.

Beiträge sollen im Zusammenhang mit „Bensheim“stehen !

4328 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Du weißt, dass du aus Bensheim kommst, wenn du früher…

Du weißt, dass Du aus Bensheim kommst, wenn Du…

gerne Erinnerungen, Geschichten und Bilder aus Bensheim mit anderen teilen möchtest. Dein Posting sollte auch dementsprechend beginnen. Für Verkäufe, Suche und Werbung, sowie zugelaufen und weggelaufen, bitte andere Gruppen und Möglichkeiten nutzen.

Hier werden diese Beiträge gelöscht. Aufgrund der zunehmenden Fake-Profilen, die nur „Arbeit“ machen, werden nur noch Personen aufgenommen, bei denen ein klarer erkennbarer Bezug zu Bensheim besteht. Also z.B. Wohnort, Freunde in der Gruppe usw.

Damit der Admin die Verfasser von beleidigenden und entwertenden Beiträgen und Kommentaren schneller und einfacher aus der Gruppe entfernen kann, ist die Meldung dieser Beiträge sehr hilfreich. Da der Admin keine 24h vor dem PC sitz und auch nicht alles mitliest, kann das auch eine „Weile“ dauern.

3672 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Buntes Bensheim

Diese Gruppe dient dem Austausch von Menschen, die in Bensheim wohnen. Die Mitglieder der Gruppe sind offen und tolerant und helfen und unterstützen sich gegenseitig.

501 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Bensheim – Auerbach – News! Fotos! Klatsch und Tratsch

Zur Beachtung: Die Gruppe ist keine Plattform für Verkauf, Werbung jeglicher Art, dazu zählen auch Onlineshops, Product Placing usw, diese Beiträge werden kommentarlos entfernt. Klatsch und Tratsch bitte immer in angemessenen Worten ohne Beleidigungen oder üble Nachrede.

1680 Mitglieder (Stand: August 2019)

 

Ehrenamt & Engagement

Facebook-Gruppen aus Bensheim

GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Ehrenamtsnetzwerk- Gemeinsam für Bensheim!

Statt wegwerfen, jemandem eine FreudeEngagement für Bensheim von Bensheimern. Gemeinsam können wir mehr erreichen! Wir wollen die Vernetzung der Vereine und anderer Gruppen in Bensheim vorantreiben. Ihr seid ein Teil des Ganzen, helft mit Bensheim eine schönere Stadt zu machen!

Packen wir’s an – Ehrenamt macht Spaß und jeder kann einen Teil dazu beitragen. Hier kann jeder Verein oder ehrenamtliche Organisation eine Veranstaltung, ein Problem oder einen Hilferuf seines Vereins posten. Jedes Mitglied sieht diesen dann sofort und kann sein Kommentar dazuschreiben. Somit ist eine schnelle und unkomplizierte Hilfeleistung oder Werbung möglich. Außerdem findet man auf unserer Homepage www.ehrenamtsnetzwerk.de verschiedene Vereine einzeln aufgelistet.

Dort stellen sie sich und ihre ehrenamtliche Arbeit vor und zeigen außerdem, wie man sich selbst ehrenamtlich beteiligen kann. Hier einige Hinweise für die Nutzung der Gruppe:

1.) Respekt und Freundlichkeit Bitte geht respektvoll miteinander um. Beiträge, die andere Gruppenmitglieder oder andere Menschen beleidigen, bloßstellen oder diskriminieren sind nicht erwünscht! Dies gilt natürlich ebenso für rassistische und sexistische Beiträge.

2.) Keine kommerzielle Werbung Dies ist eine Gruppe zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements. Wir bitten die ansäßigen Firmen und Unternehmen von kommerzieller Werbung abzusehen!

3.) Keine (partei-) politischen Diskussion Wir bitten unsere Mitglieder keine Werbung für politische Parteien oder ähnliches zu posten. Ebenso dient die Gruppe nicht zur Diskussion tagespolitischer Fragestellungen.

4.) Veranstaltungen Veranstaltungen sollten als solche erstellt werden und unter der Rubrik „Veranstaltungen“ eingepflegt werden. Außerdem darf jede Veranstaltung nur Einmal erstellt und gepostet werden! Dieser Post darf bei Neuerungen oder ab eine Woche vor Veranstaltungsbeginn über Kommentare wieder aktualisiert werden, wodurch er automatisch wieder nach oben rutscht.

Doppelte Posts werden gelöscht. Außerdem müssen sämtliche Posts ab sofort von den Administratoren freigeschalten werden. Damit wollen wir Werbung und doppelte Posts verhindern. Die Administratoren behalten sich das Recht vor, Beiträge die gegen diese Regeln verstoßen umgehend zu löschen und den Verfasser ggf. aus der Gruppe auszuschließen! machen

93 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Bensheim heißt willkommen

Wir sind uns darüber im Klaren, dass die Menschen, die ihre Heimat hinter sich lassen mussten, dies aus großer Not heraus gemacht haben. Wir wollen versuchen möglichst viele Infos zur Hilfe für die Flüchtlinge hier zusammen zu bekommen.

Um den Menschen unter diesen Umständen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir uns zusammengeschlossen um verschiedene Möglichkeiten zu überlegen und auch bei unterschiedlichen Aktionen mit Rat & Tat zu unterstützen. Wer von einer Aktion weiß, kann diese gerne in der Gruppe in den Veranstaltungen eintragen. Somit besteht immer ein aktueller Kalender und jeder kann sich eine Aktion aussuchen, die er unterstützen möchte.

Rina und ich sind hier einzig mit dem Wunsch angetreten, für die Menschlichkeit einzustehen. Wir haben erkannt, dass es noch mehr Menschen (Ihr nämlich) so ticken wie wir. Wir versuchen das alles zu kanalisieren. Uns interessiert nicht wer wo politisch steht, wer welche Hautfarbe oder Nationalität hat, wer welcher Religion angehört oder ob er hetero- oder homosexuell ist. Es geht einzig und allein und Menschlichkeit. Für die Flüchtlinge, aber auch im Umgangston untereinander. Beleidigungen, Diskriminierungen oder dass Meinungen, Postings oder Mitglieder für ihr Engagement in anderen Gruppen lächerlich gemacht oder bedroht werden, werden wir im Keim ersticken, indem wir denjeinigen aus der Gruppe entfernen.

Und so eigentümlich das klingen mag, darüber mussten wir uns nicht mal unterhalten. So sonnenklar war das für uns. Wenn Ihr noch Hinweise oder Änderungsvorschläge habt, freuen wir uns über Euren Input. Ebenso freuen uns über jeden, der wie wir, aus Überzeugung dabei ist.

Wir sind unter admins@bensheim-heisst-willkommen.de zu erreichen und seit neuestem auch unter https://twitter.com/Bensheimhwillko Viele Grüße Rina und Clarissa Eure Admins Rina Sauer und Clarissa Kühnel

1608 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Plastikfreies Bensheim

Hallo Du, schön, dass du da bist und Lust hast dich dafür zu engagieren, dass Bensheim vom Plastikmüll befreit wird. In der Gruppe wollen wir gemeinsame Müllsammelaktionen organisieren, betroffene Plätze melden und wenn du möchtest, Tipps für einen Alltag mit weniger Plastik austauschen.

Du kennst Menschen, die sich dafür auch interessieren? Lade sie gerne in diese Gruppe ein. Hier ist jeder herzlich willkommen, der sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchte, unabhängig von anderen Lebenseinstellungen, Alter oder Geschlecht, Herkunft oder Religion. Bitte respektiert euch gegenseitig und seid nett zueinander.

Bitte achtet selbst auf eine wertschätzende Atmosphäre hier, kein moralisieren oder predigen, jeder macht so viel, wie er oder sie kann. 💛

87 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Bensheimer krempeln die Ärmel hoch – Winkelbach Reinigungsaktionen!

Wir, die Bürgerinitiative „Bensheimer krempeln die Ärmel hoch“ hat sich aus der „Fotogruppe Landkreis Bergstraße“ im Sommer 2014 in Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Gewässerverband gegründet. Seit dieser Zeit führen wir regelmäßige Reinigungsaktionen am renaturierten Verlauf des Winkelbaches durch.

In dieser Gruppe werden die Termine der Reinigungsaktionen veröffentlicht, hier können Fotos des Winkelbaches und seiner Auen ausgestellt werden. Ich danke allen Helfern, für Euren unermüdlichen und so symphatischen Einsatz! Kommentare, die nicht zu diesem Thema gehören, werden gelöscht!

Ansonsten freuen wir uns über alle, die unsere Arbeit unterstützen möchten, virtuell oder real! In diesem Sinne, jetzt haben wir eine eigene Plattform, über die wir uns austauschen und organisieren können! Liebe Grüße Michelle

152 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Mach mal NEUmarkt Bensheim! Abreißen, oder beleben? Wann passiert was?

Jeden Tag läuft man dran vorbei und denkt sich – traurig. Der Neumarkt in Bensheim verrottet vor sich hin – seit vielen Jahren. Warum passiert nichts?! Was kann man machen!? Darum soll es in dieser Gruppe gehen… und in der Umfrage unter www.machmalneumarkt.de

394 Mitglieder (Stand: August 2019)
Schon gesehen?
Wandern an der Bergstraße: Der Burgensteig - Etappe 1

Sport & Ernährung

Facebook-Gruppen aus Bensheim

GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Lauftreff Bensheim

Verabredet Euch hier zum laufen, tauscht Euch aus oder teilt gerne Eure Erfahrungen aus wie zb zu unserem neuen Lauftreff Samstag morgens. Ehrliche Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind auch gern gesehen. Ansonsten geht FAIR und freundlich miteinander um. Habt viel Spass

27 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Vegan in Bensheim

Diese Gruppe soll eine Plattform rund um die vegane Ernährung für Bensheim und Umgebung werden. Dabei geht es nicht nur um den Austausch von Veganern untereinander beim monatlichen Stammtisch oder gemeinsamen Erlebnissen, sondern auch um den Dialog von Veganern mit Interessierten.

Dies soll einem respektvollen Austausch dienen und den Veganismus so für noch mehr Personen zugänglicher und attraktiver machen. Langfrist geplant werden auch Aktivismus-Events sein, hierfür brauchen wir allerdings erst einmal eine stabile Community und viele freiwillige Helfer.

Also ladet fleißig Freunde und Bekannte ein, die den Veganismus an der Bergstraße stärken und sich mit Gleichgesinnten sowie Interessenten vernetzen möchten!

120 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Freeletics Bensheim

Für alle die aus Bensheim und Umgebung kommen und begeistert von Freeletics sind oder es werden möchten.

41 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Pfitzenmeier Bensheim – Gruppe

Dies ist eine Gruppe von Mitgliedern für Mitglieder Info: Hier wird keine Werbung geduldet. Missachtung führt zum Ausschluss aus der Gruppe.

1688 Mitglieder (Stand: August 2019)

 

Flohmarkt, Tausch, Free your stuff

Facebook-Gruppen aus Bensheim

GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Flohmarkt Tausch und Verkauf Bensheim und Umgebung

Diese Gruppe dient zum Tausch und Verkauf

3230 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Flohmarkt/Free Stuff & Tausch Bensheim,Lorsch,Heppenheim

Keine Beschreibung vorhanden

516 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Flohmarkt Bergstraße Bensheim – Auerbach 2

ALLGEMEINE INFOS!!! DIESE GRUPPE IST KEINE JOB BÖRSE.! ANGEBOTE BEI DENEN ES UM KREDITE UND SONSTIGE FINANZ GESCHÄFTE GEHT WERDEN HIER EBENSO SOFORT GELÖSCHT WIE AUCH DIE PERSONEN DIE SIE GEPOSTET HABEN.! UND BITTE GEBT ALLE BEI JEDER ANZEIGE IMMER DEN ORT UND DEN PREIS AN, um alles etwas übersichtlicher zu halten. UND HALTET EUCH ALLE BITTE AN VEREINBARUNGEN, SO GIBT ES HIER KEIN STRESS.

Ansonsten ist dieses eine selbst laufende Gruppe… HIER SIND UNSERE REGELN DER GRUPPE!!!

1. Hier ist es erwünscht immer den Preis anzugeben und auch den Ort (natürlich nicht die private Adresse).

2. Hier werden keine Tiere angeboten.

3. Keine Schusswaffen.

4. Hier werden auch keine Medikamente oder Drogen angeboten.

5. Hier ist es strengstens untersagt Keditanzeigen sowie Sexanzeigen zu posten, diese werden sofort mit dem beteffenden Mitglied gelöscht und blockiert. Ich bitte euch die Gruppe nicht mit einzelnen Anzeigen zu überfluten. Macht doch bitte z.B. eine Collage. In der letzten Zeit nimmt das hier überhand. Denn es kann und soll nicht so sein das hier jemand z.B. 10 Anzeigen postet und alle anderen Anzeigen dadurch irgendwo landen. Hier sollen alle die selbe Chance haben und dadurch nicht benachteiligt werden.

6. Hier werden keine Links zu externen Seiten gepostet, diese Anzeigen werden sofort gelöscht.

7. Wenn kein Ort (keine PLZ) und keinen Preis dazu geschrieben wird. Dann wird diese Anzeige ohne es vorher anzukündigen gelöscht.

8. wer hier mehrere einzelne posts macht fliegt raus!!! Ich wünsche nun allen Mitgliedern viel Erfolg beim verkaufen und eine schöne Zeit.

9.Da dies eine Flohmarktgruppe ist, werden keine Verkaufsanzeigen von Autos genehmigt. Dafür gibt es spezielle Gruppen.

Ps. Anja Petra Schippmann

3438 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Flohmarkt for Kids Bensheim Auerbach

Hallo, liebe Eltern,Geschwister, Omas und Opas. Diese Gruppe ist für alles was unsere süßen betrifft. Hier könnt ihr Kleidung, Schuhe, Spielsachen, Bücher, Windeln, usw. verkaufen oder suchen. Einfach alles was unsere süßen zum glücklich sein brauchen. Bitte gebt bei jeder Anzeige, den Ort und eure Preise (oder für lau) an, Alben können angelegt werden ist jedoch kein Zwang. Auch Links dürfen gepostet werden.

HIER IST ES JEDOCH UNTERSAGT: TIERE, DROGEN, MEDIKAMENTE JEGLICHER ART ZU VERÖFFENTLICHEN!!! DA DIES EIN PRIVATER FLOHMARKT IST UND SEIN SOLL, BITTE AUCH KEINE GEWERBLICHEN ANZEIGEN!!! VIEL SPAß UND ERFOLG BEI EUREN VORHABEN UND GESCHÄFTEN

212 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Free Your Stuff & Craft Bensheim

Diese Gruppe ist eine Verschenkplattform für Gegenstände und Dienst- sowie Werkleistungen in und um Bensheim. Es dürfen Gebote und Gesuche gepostet werden.

Vor jedes Gesuch ist ein „NEED“ zu setzen, vor jedes Gebot ein „GIVE“. Ist einfacher so Haben mehrere Personen am selben Artikel Interesse, gilt: Der Geber entscheidet, wer den Gegenstand bekommt. Bitte toleriert jeden Menschen in der Gruppe.

Jeden Menschen, das heißt auch, Menschen die ihre Gesuche oder Angebote nicht in perfektem Deutsch eintragen können! Von Admins werden in der Regel keine Beiträge gelöscht, die nicht eindeutig den Frieden in der Gruppe stören. So etwas ist z.B. bei Spam-Angeboten (meist Kredite) der Fall.

Beleidigungen, Diskriminierungen und Ähnliches werden nicht akzeptiert, und, wenn sie den Administratoren gemeldet werden, entsprechend verfolgt bis hin zum Ausschluss aus der Gruppe. Wer sich dieser Gruppe anschließt, verpflichtet sich nach den geltenden Regeln in der Gruppenbeschreibung zu handeln und diese nicht zu brechen. Die Administratoren sind für die Beiträge und Kommentare in dieser Gruppe nicht verantwortlich und auch nicht für etwaige Zuwiderhandlungen nicht zur Verantwortung zu ziehen.

Die Administratoren sind lediglich zur Wahrung des Ablaufs innerhalb der Gruppe zuständig. Alles hier basiert auf Grundlage des BGB (sowieso, egal obs in den Regeln steht oder nicht) Bei Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen könnt ihr den Administratoren jederzeit gerne eine PN senden. Diese wird dann sobald als möglich beantwortet.

1856 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Free Your Stuff Bensheim und Umgebung

Statt wegwerfen, jemandem eine Freude machen

120 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Verkaufe*Verschenke* Suche* und Tausche*Bensheim-Heppenheim und Umgebung

Hallo liebe Gruppenmitglieder! In dieser Gruppe dürft ihr verkaufen, verschenken, suchen und tauschen. Hier ist alles erlaubt und es gibt keine unnötigen Regeln an die man sich halten muss. Solange hier niemand beleidigt oder bedroht wird, braucht keiner Angst haben, dass die Beiträge gelöscht werden. Ich denke ein freundliches miteinander ist doch selbstverständlich. Also viel Spaß mit der neuen Gruppe! LG Jasmin

343 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Swap Your Stuff Bensheim

Keine Beschreibung vorhanden

365 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Thats my Market Bensheim und Umgebung (Bergstraße)

Herzlich Willkommen in der Thats my Market Gruppe für den Bensheim und Umgebung. Hier können kostenlos Dinge angeboten, gesucht oder getauscht werden. Mit deinem Inserat erreichst du hier eine große Zahl von Personen aus der ganzen Bergstraße und umliegenden Orten!

Wie dein Inserat erfolgreich wird, was du dabei beachten musst und weitere interessante Infos findest du hier: www.thatsmymarket.de ACHTUNG: Bitte ließ dir unbedingt die Verhaltensregeln, Nutzungsbedingungen und Sicherheitshinweise durch. Diese findest du hier: www.thatsmymarket.de

Viel Spaß und viel Erfolg wünscht das Thats my Market-Team

524 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Alles Für Groß Und Klein Rund Um Bensheim

Flohmarkt für alles gebrauchte oder auch neue für Babys Kids und natürlich Erwachsene! Unkompliziert,fair und ohne Zickenkrieg!Denkt beim Verkaufen immer daran den anderen so zu behandeln wie ihr es auch für euch wünscht!😊

76 Mitglieder (Stand: August 2019)

 

Tiere

Facebook-Gruppen aus Bensheim

GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Vermisste/gefundene Tiere Bensheim und Umgebung

Ziel der Gruppe ist es, Informationen über vermisste und gefundene Tiere im Einzugsbereich zu verbreiten und z.B. das Netzwerk von Chiplesegeräten auszubauen. Hierfür ist es wichtig, die Anzahl der Gruppenmitglieder zu erweitern und die Gruppe weiter bekannt zu machen! So möchten wir Tiere wieder nachhause zu bringen! Bitte die Gruppenregeln beachten! Gruppe gegründet: 14.12.2014

1925 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Vermisste/Gefundene Tiere Heppenheim, Bergstraße und vorderer Odenwald

Neue Tiersuchgruppe für den Bereich Heppenheim, Bergstraße und vorderer Odenwald (Heppenheim bis Reichelsheim) in Bearbeitung.

1139 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Alle Hundefreunde in Bensheim

Diese Gruppe ist für alle Hundefreunde in und um Bensheim! Natürlich auch für alle anderen. Ich wünsche mir einen vernünftigen Umgang miteinander ohne Beleidigungen.

In dieser Gruppe dürfen gerne Hundesachen verkauft, angeboten oder getauscht werden. Auch Gewerbliche Angebote dürfen sein. Natürlich auch Vermittlungsgesuche und der gleichen also Kurz gesagt alles um das Thema Hund ist ok. Letzendlich treffen die Moderatoren bzw der Admin die letzte Entscheidung.

Also viel Spaß!!!

164 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Bullytreffen Bensheim

BITTE BEACHTEN !!! Teilnehmende Hunde müssen GUT SOZIALISIERT und VERTRÄGLICH sein !

Erscheint bitte nur mit GESUNDEN und fitten Hunden, damit wir Ansteckungen vermeiden. Bitte keine läufigen Hündinnen zum Treffen mitbringen !

Bitte keine Lerckerlies während des Treffens füttern Welpen können auch gern am Treffen teilnehmen, die Welpen müssen aber geschont werden !

Die Teilnahme am Treffen läuft auf eigene Gefahr !!! Es wäre gut zu wissen wer kommt, damit wir warten Danke !

129 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Hundepark Bensheim, den hätten wir gerne

Hier geht es um ein Idee mit vielen „Fürs“ aber auch „Widers“. Es geht darum, herauszufinden, wie viele Menschen einen ÖFFENTLICHEN und EINGEZÄUNTEN HUNDEPARK befürworten und sich eine solche Einrichtung wünschen würden.

Es sei dazu gesagt, dass es sich bislang NUR um eine Idee handelt, es gibt noch keine Planung, keine Organisation und keine Genehmigung für ein solches Vorhaben. Ziel könnte u.a. sein, in Wald und Feld für Menschen und Tiere eine gewisse „Entschärfung“ zu schaffen, damit sich auch Nicht-Hundehalter und Wildtiere entspannter frei bewegen und genießen können, ohne ständig auf leinenlose Hunde zu stoßen.

Gerade auch jetzt zur „Brut- und Setz-Zeit“ Möglicherweise wird dadurch auch der ein oder andere Giftköder überflüssig. Gassi gehen mit Leine und anschließend sorgenfrei im Park „flitzen“. Auch für betagtere oder gesundheitlich angeschlagene Menschen eine tolle Alternative, die vielleicht keine Riesen Spaziergänge mehr mit ihrem Vierbeiner machen können.

Für das Sozialverhalten von Hund und Mensch würde sich eine solche Einrichtung auf jeden Fall lohnen, man trifft sich und kann falls gewünscht auch Erfahrungen austauschen. Gerade in diesen hektischen und immer stressigeren Zeiten vielleicht eine Möglichkeit das „Miteinander“ und den „respektvollen Umgang“ mit Mensch und Tier nicht zu verlernen. Gesellschaftlich. Bietet sich auch an, um mit seiner Fellnase Gehorsam zu trainieren und zu festigen, ohne die Befürchtung, der Hund könnte nicht hören und einfach abhauen, auf die Straße oder dem Fahrradfahrer hinterher, der gerade vorbeirast. Dies wären nur ein paar Beispiele.

98 Mitglieder (Stand: August 2019)
Schon gesehen?
Historischer Stadtrundgang in Bensheim

Wohnungsmarkt

Facebook-Gruppen aus Bensheim

GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Wohnen in Bensheim, Heppenheim und Umgebung

Hier kann jeder inserieren, der ein Haus oder eine Wohnung in Bensheim, Heppenheim oder im Umkreis von etwa 10 km (Lorsch, Hemsbach, Fürth/Rimbach, Bickenbach etc.) sucht oder anzubieten hat. Posts, die diese Kriterien nicht erfüllen werden kommentarlos entfernt.

Hast Du ein Haus/eine Wohnung zur Vermietung anzubieten beginne Deinen Post mit BIETE. Bist Du auf der Suche beginnen Deinen Post mit SUCHE. Keine Werbung, keine Beleidigungen. Viel Spaß!

908 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Wohnungsmarkt Bergstraße Seeheim Zwingenberg Bensheim

Wie so üblich, hört man ja von den besten, günstigsten, freiwerdenden Wohnungen von Freunden und Bekannten. Um von der Ein oder Anderen Wohnungsperle auch hier zu erfahren, gibt es jetzt diese Gruppe.

Hier können Wohnungen an der Bergstraße VON PRIVAT angeboten und gesucht werden. Spam und kommerzielle Angebote, sowie Wohnungen die sich nicht in oder um Seeheim, Jugenheim, Zwingenberg, Bensheim befinden werden leider sofort gelöscht.

WICHTIG!! Markiert Euern Post bitte am Anfang entsprechend in Großbuchstaben mit: SUCHE WOHNUNG, BIETE WOHNUNG, SUCHE MITBEWOHNER, BIETE MITBEWOHNER, etc. Somit sollte es hier ein wenig übersichtlicher werden. Vielen Dank! Viel Erfolg und Viel Spass!

2584 Mitglieder (Stand: August 2019)

 

Verschiedenes

Facebook-Gruppen aus Bensheim

GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Fotogruppe Landkreis Bergstraße

Hauptregel: Die Bilder müssen von Euch selbst fotografiert sein. Der Bezug zu dieser Region muss aber zu erkennen sein

Orte im Kreis Bergstraße: Abtsteinach, Bensheim, Biblis, Birkenau, Bürstadt, Einhausen, Fürth, Gorxheimertal, Grasellenbach, Groß-Rohrheim, Heppenheim, Hirschhorn, Lampertheim, Lautertal, Lindenfels, Lorsch, Mörlenbach, Neckarsteinach, Rimbach, Viernheim, Wald-Michelbach, Zwingenberg.

Das Kfz-Kennzeichen HP ist ein kleiner Hinweis.

Nachtrag: ab März ist hier in der Fotogruppe der Kreis Bergstraße nach Süden hin erweitert bis einschließlich Heidelberg. Für den Norden gilt weiterhin: ab Alsbach ist die Fotogruppe Landkreis Darmstadt Dieburg zuständig.

797 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Blitzerdienst Bensheim

Hallo.zusammen. Wir möchten auf dieser Seite nur Blitzer Informationen haben. Bitte keine Unfälle Brände oder ähnliches melden.

Wir wollen auf dieser Seite keine Sensationslust schüren sondern uns vor Blitzer und nur von Bitzern in unserer Region schützen und unsere Geschwindigkeit anpassen was wir eigentlich immer tun sollten.Vielen Dank vorab für das Verständnis.Und nicht vergessen einen gesehenen Blitzer immer zu melden.

338 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Jobs in Viernheim Heppenheim Bensheim Weinheim Worms und Umgebung

keine Beschreibung vorhanden

1483 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Bensheim-Beaune

Wir veröffentlichen hier Aktivitäten des Deutsch-Französischen Freundeskreis Bensheim Beaune (DFFBB) sowie Events, die mit der deutsch-französischen Freundschaft zu tun haben. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des DFFBB (www.bensheim-beaune.eu). Herzliche Grüße Christoph Draudt Vorsitzender des DFFBB

105 Mitglieder (Stand: August 2019)
GruppennameBeschreibungMitgliederLink zur Gruppe

Nachruf für verstorbene Freunde aus Bensheim

Keine Beschreibung vorhanden

179 Mitglieder (Stand: August 2019)
Werbung

 

Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Du hast noch keine Bewertung abgegeben)
Bisher gibt es 5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen.
Loading...

 

Grafik zum Mitnehmen


 

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Kommentare

  1. Mir fehlt in der Liste noch das Bürgernerzwerk
    https://m.facebook.com/dasbuergernetzwerk

    1. Michael K. Kärchner says:

      Hallo Markus,
      gibt es dazu auch eine FB-„Gruppe“? Der von Dir angegebene Link führt auf eine FB-„Seite“. Eine Gruppe zum Bürgernetzwerk hatte ich bei meiner Recherche zum Artikel nicht gefunden.
      Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.