Artikelinfo
Titelbild: Collage © Michael K. Kärchner
Bisher 141 mal gelesen, davon heute 12 mal
Lesedauer | 4 Minuten

German DE English EN Dutch NL French FR Slovenian SL Turkish TR Greek EL Russian RU Chinese (Simplified) ZH-CN

Ein Jahresrückblick ist schon interessant. Nicht nur, dass man sich mit einiger Zeit Abstand ein Bild darüber machen kann, inwieweit geschriebene Beiträge angenommen und gelesen wurden, sondern auch, ob sich das Konzept, welches man mit seinem Blog verfolgt erfolgreich entwickelt. Im Folgenden Rückblick bekommt Ihr eine Übersicht über die 10 erfolgreichsten Beiträge aus dem letzten Jahr. 

Gezählt werden hierbei alle Klicks, die zwischen dem 1.1. und 31.12. stattfanden für alle Beiträge, welche im gleichen Zeitraum veröffentlicht wurden. Das es in der Natur der Sache liegt, dass Beiträge teilweise Monate auseinander liegen und entsprechend mehr oder weniger gelesen wurden, muss hierbei berücksichtigt werden.

Vorwegnehmen kann ich, dass ich mein Konzept aufgehen sehe: Von den 10 meistgelesenen Beiträgen waren vier Beiträge, welche Bensheim zum Thema hatten, sowie drei Reiseberichte und zwei Beiträge zum Thema Verein. Außerdem hat es ein Gastartikel ebenfalls unter die Top Ten geschafft, was mich sehr freut. Es freut mich ebenfalls, dass meine Beiträge ankommen und ich freue mich auf ein neues Jahr, in dem ich Euch mit hoffentlich weiteren interessanten Themen auf dem laufenden halten werde.

Wo man in Bensheim gut frühstücken kann: 6 Tipps
(4199 Klicks)

Am Wochenende möchte man die freie Zeit genießen. Und ein guter Start in den Tag fängt immer mit einem guten Frühstück an. In Bensheim gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den Tag genüsslich zu beginnen. In diesem Artikel möchte ich Euch gerne sechs Möglichkeiten vorstellen, wo man in Bensheim lecker frühstücken kann. Einleitend sei noch gesagt, dass man bei diesen sechs Tipps nicht viel falsch machen kann.

Hier geht´s zum Artikel:

Wo man in Bensheim gut frühstücken kann: 6 Tipps

7 richtig schöne Biergärten in Bensheim
(2679 Klicks)

An einem schönen Sommer- oder warmen Herbstabend gemütlich am Abend in einem Biergarten zu sitzen, eine Kleinigkeit essen oder den einen oder anderen Schoppen genießen… Was gibt es schöneres? Natürlich hat auch Bensheim viele schöne Biergärten und bietet Gelegenheiten, in einem Lokal draußen an der frischen Luft Platz zu nehmen. Ich stelle Euch sieben davon hier kurz vor. Natürlich dürft Ihr wie immer sehr gerne kommentieren, ergänzen oder Euren Geheimtipp da lassen…

Hier geht´s zum Artikel:

7 richtig schöne Biergärten in Bensheim

Reisebericht: Städtetrip nach Dresden
(2032 Klicks)

Ende März, Anfang April diesen Jahres war es mal wieder Zeit für ein paar freie Tage und ein bisschen Sightseeing. Die Wahl fiel auf Dresden. Die Landeshauptstadt Sachsens an der Elbe lockt mit zahlreichen historischen und kulturellen Highlights, so dass sich in ein paar Tagen eine Menge an Programm in Dresden zusammenstellen lässt, welches keine Langeweile aufkommen lässt. Das Programm kann man sich nach Herzenslust zusammen stellen.

Hier geht´s zum Artikel:

Reisebericht: Städtetrip nach Dresden

Reisebericht: Bodensee-Radweg
(1845 Klicks)

Einmal mit dem Rad um den Bodensee fahren. Das war seit langem schon ein kleiner Traum von mir und 2019 konnte ich mir diesen erfüllen! Sowohl Ober- als auch Untersee waren Bestandteil der Tour, denn idyllische Orte wie Stein am Rhein sollten auf jeden Fall mit auf´s Tourprogramm! Heraus kam eine meiner vielleicht schönsten Radtouren bisher, in acht wundervollen Etappen, eine schöner als die andere!

Hier geht´s zum Artikel:

Reisebericht: Bodensee-Radweg

10 Tipps für ein Wochenende in Straßburg & Kehl
(1801 Klicks)

Bereits im Rahmen einer Fahrradtour entlang des Rheins war ich 2015 einmal in Straßburg. Die damalige Übernachtung fand in Kehl statt, was sich als logistisch sehr empfehlenswert für einen Kurzbesuch in Straßburg erwies. Leider gab es damals lediglich eine Übernachtung, demzufolge sah ich Straßburg erst in den Abendstunden und hatte natürlich auch nicht die Zeit, mir diese schöne Stadt ausführlich anzusehen. Grund genug für einen zweiten Besuch – Diesmal mit deutlich mehr Zeit!

Hier geht´s zum Artikel:

10 Tipps für ein Wochenende in Straßburg & Kehl

6 Badeseen in und um Bensheim, die zum Schwimmen einladen
(1478 Klicks)

Der Sommer ist da, die 30 Grad-Marken werden mehr und mehr geknackt. Zeit, sich endlich wieder an einem schönen See zu entspannen und die Abkühlung zu genießen. Aber wo? In diesem Artikel stelle ich sechs schöne Badeseen in erreichbarer Nähe von Bensheim vor, in welchen Ihr Euch abkühlen könnt.

Hier geht´s zum Artikel:

6 Badeseen in und um Bensheim, die zum Schwimmen einladen

6 Tipps für eine gute Bewerbung
(Gastartikel, 1348 Klicks)

Ganz gleich, ob man sich das erste Mal bewirbt oder einen Stellenwechsel anstrebt: Man möchte vor allem Frust und Enttäuschung bei der Bewerbung vermeiden. Das ist allzu verständlich, denn der Beruf ist etwas Elementares im Leben. Der Erfolg einer Bewerbungsphase ist dabei vor allem von der Qualität der eigenen Bewerbungsunterlagen abhängig. Die Personaler erwarten von den Bewerbern aussagekräftige Bewerbungen, die auf den Arbeitgeber und auf die vakante Stelle zugeschnitten sind. Doch was genau zeichnet eine gute Bewerbung aus? Dieser Beitrag soll Licht ins Dunkel bringen und Dir die wichtigsten Tipps für die Bewerbungserstellung geben!

Hier geht´s zum Artikel:

6 Tipps für eine gute Bewerbung

Aufsichtspflicht im Verein – Ein Leitfaden
(1188 Klicks)

Aufsichtspflicht im Verein ist ein heikles Thema. Zu tausenden werden in täglich stattfindenden Trainingsstunden Kinder und Jugendliche in die Obhut von Trainerinnen und Trainern, Übungsleiterinnen und Übungsleitern gegeben. Oft herrscht Unsicherheit, inwiefern diese für ihre Schützlinge verantwortlich sind. Nicht in allen Vereinen wird dieses Thema transparent und offen mit den beschäftigten Ehrenamtlichen angesprochen und diskutiert, leider.

Hier geht´s zum Artikel:

Aufsichtspflicht im Verein - Ein Leitfaden

Der Staatspark Fürstenlager in Bensheim-Auerbach
(800 Klicks)

Der Staatspark Fürstenlager ist eine ehemalige Sommerresidenz der Landgrafen und Großherzöge von Hessen-Darmstadt und wurde um 1790 erbaut. Er untersteht der Verwaltung des Landes Hessen. Auf einer Gesamtfläche von etwa 46 Hektar finden sich eine Reihe herrschaftlicher Häuser, Denkmäler, kleinere Gartentempel, sowie eine große Anzahl exotischer Bäume und Sträucher, darunter einen der ältesten Riesenmammutbäume Deutschlands.

Hier geht´s zum Artikel:

Der Staatspark Fürstenlager in Bensheim-Auerbach

So organisiert Ihr ein erfolgreiches Jugendcamp! Ein 10-Punkte-Plan
(722 Klicks)

Mein erster kleiner Jubiläumsartikel, der 50. Artikel, handelt einmal wieder von einem meiner Herzensthemen! Noch vor meiner Zeit als Abteilungsleiter war ich viel in Nachwuchsarbeit eingebunden, bzw. habe diese zu einer Zeit in unserer Abteilung forciert, als viele Prioritäten noch wo anders lagen. Die Organisation eines Jugendcamps war einer der ersten von vielen kleinen Milestones, die ich gesetzt habe. Immer mit dem Fernziel, eine Jugend aufzubauen und dies als Garantie für den langfristigen Erfolg meiner Abteilung zu etablieren.

Hier geht´s zum Artikel:

So organisiert Ihr ein erfolgreiches Jugendcamp! Ein 10-Punkte-Plan

Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Du hast noch keine Bewertung abgegeben)
Bisher gibt es 5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen.
Loading...

 

Grafik zum Mitnehmen


 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.