Artikelinfo
Titelbild © Jog and Rock, Michael K. Kärchner
Bisher 1028 mal gelesen, davon heute 0 mal
Lesedauer | 2 Minuten

German DE English EN Dutch NL French FR Slovenian SL Turkish TR Greek EL Russian RU Chinese (Simplified) ZH-CN


Jog and Rock 2018 in Bensheim

Zum inzwischen 13. Mal fand in diesem Jahr der Halbmarathon in Bensheim statt. Neben der klassischen Halbmarathonstrecke wird ebenfalls ein 10-km Straßenlauf, einen 5km Stadtlauf, einen 3-km Lauf für Schülerinnen und Schüler, sowie einen Minimarathon über 910m für die Kleinsten angeboten.

Gute Stimmung auf dem Bensheimer Marktplatz. Die Läuferinnen und Läufer der Halbmarathondistanz laufen gerade ein. Begleitet werden sie hierbei von DJ Marco Secchi, der auf der Bühne für die richtigen Beats und reichlich Stimmung sorgt. Die Teilnehmer des 10km-Straßenlaufs sind bereits im Ziel angekommen und stärken sich im Läuferbereich mit allerlei bereitgestellten Getränken. Teilnehmerin Bianca ist zufrieden. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sie sich steigern und lief dieses Mal unter ihrer Vorjahreszeit.

Bianca (39) aus Bensheim nimmt zum zweiten Mal beim Jog and Rock teil. Sie läuft im Team von Venice Beach Bensheim. „Das Flair im Team ist klasse und macht richtig Spaß“. Auch die in diesem Jahr neue Streckenführung beim 10km-Straßenlauf kommt an. „Es wurden die Streckenführung deutlich verbessert in diesem Jahr und die familiäre Atmosphäre hier in Bensheim ist einfach sehr angenehm.“

Jog and Rock Moderation
Moderation Andy Runkel

Neben der musikalischen Untermalung sind es die beiden Moderatoren Florian Schmanke und Andy Runkel, die die Läuferinnen und Läufer des Halbmarathons beim Zieleinlauf ankündigen und die zahlreichen Besucher auf dem Marktplatz mit Informationen rund um das Event versorgen. Ein eingespieltes Team, merkt man, die sich geschickt die Bälle zuspielen und wunderbare Unterhaltung dabei bieten.

 

 

 

Bastian (31) aus Heppenheim ist auch zum zweiten Mal dabei. „Das Wetter heute war zum Laufen absolut perfekt“. Nachdem Bastian bereits den Triathlon in Darmstadt und Lorsch in diesem Jahr absolviert hat, lobt er das schöne Flair, welches in Bensheim vorhanden ist.

Für die Versorgung der Zuschauerinnen und Zuschauer ist auch bestens gesorgt. Ob Pizzastand, Kaffee & Kuchen oder der auf den ersten Blick erkennbare Bembel with Care Stand, verhungern und verdursten kann hier niemand, dafür haben die Veranstalter gesorgt.

Seit 2005 ist die inzwischen traditionsreiche Veranstaltung in Bensheim nicht mehr wegzudenken. Auch die zahlreichen Berichterstattungen, Fotogalerien und Berichte, die es in jedem Jahr im Anschluss gibt zeigen die Popularität. Rund 1500 Teilnehmer waren es in diesem Jahr.

Jog and Rock Zieleinlauf
Zieleinlauf

Im Anschluss an die Siegerehrung des Halbmarathons startet noch der 5-km Lauf. Der 20-Sekunden-Countdown wird von dem Moderatorenduo abwechselnd runter gezählt, bevor die Gruppe, unter der auch die Handballerinnen der Flames oder die Basketballer des VfL Bensheim zu finden sind, unter großem Beifall startet.

Der größte Dank in diesem Jahr geht an den Wettergott. Hatte es morgens noch geregnet blieben die Köpfe der Teilnehmerinnen und Teilnehmer während der Läufe jedoch trocken und die Temperaturen waren zum Laufen sehr angenehm.

Jog and Rock Zuschauer
Zuschauer

Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Du hast noch keine Bewertung abgegeben)
Bisher gibt es 5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.
Loading...

Feedback

Habt Ihr teilgenommen? Was ist für Euch das besondere beim Jog and Rock in Bensheim? Welches Flair hat Jog an Rock, dass andere Veranstaltungen nicht haben?

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.