Bensheim & Umgebung

10 empfohlene Tierarzt-Praxen in Bensheim & Umgebung

Artikelinfo
Titelbild © Gefunden bei Pixabay
Bisher 776 mal gelesen, davon heute 0 mal
Lesedauer | 4 Minuten

German DE English EN Dutch NL French FR Slovenian SL Turkish TR Greek EL Russian RU Chinese (Simplified) ZH-CN


Besonders in sozialen Netzwerken ist die Frage nach Empfehlungen von Tierärzten/ -Innen eine immer wiederkehrende. Ich persönlich habe auf der Suche nach einer Praxis festgestellt, dass es in unserer Umgebung beinahe nur gute und gut bewertete Tierarztpraxen gibt. Da kann man nicht viel falsch machen. Natürlich gibt es aber auch Präferenzen und auch mal die ein oder andere persönliche, negative Erfahrung – das ist normal. 

In diesem Artikel stelle ich Euch 10 Tierarzt-Praxen in Bensheim & Umgebung vor. Diese wurden alle mehrmals von Nutzern in sozialen Netzwerken empfohlen. Außerdem findet Ihr neben den Adressen auch ein paar Informationen zu der jeweiligen Praxis. Falls Eure Praxis hier nicht dabei ist, schreibt sie gerne in die Kommentare und gebt eine Empfehlung ab. Wichtig ist noch: Dies stellt lediglich eine Auflistung da und kein Ranking!

Dr. Röder & Kolleginnen in Bensheim

Die Tierarztpraxis Dr. Röder ist eine Praxis für Pferde und Kleintiere und befindet sich auf dem Gut Falkenhof in Bensheim. Neben separaten Sprechstunden für Kleintiere ist beispielsweise die chiropraktische Behandlung von Pferden ein Spezialgebiet der Praxis.

Adresse
Nibelungenstr. 111, 64625 Bensheim
Telefon
06251/ 3539
E-Mail
praxis-roeder@gmx.de

Dr. Holger Weiß in Bensheim

Die Praxis von Dr. Weiß befindet sich am Berliner Ring in Bensheim. Anlaufstelle sowohl für Hunde & Katzen, als auch Kleintiere.

Adresse
Berliner Ring 121, 64625 Bensheim
Telefon
06251/ 706330
E-Mail
info@tierarzt-bensheim.de

Dr. Birgit Hagen in Bensheim-Auerbach

Die Fachtierärztin für Chirugie und Kleintiere befindet sich in Bensheim-Auerbach an der Darmstädter Straße. Die Praxis feierte bereits 25-jähriges Jubiläum. Neben einem Notdienst wird auch Physiotherapie für Kleintiere mit verschiedenen Verfahren angeboten.

Adresse
Darmstädter Str. 223, 64625 Bensheim
Telefon
06251/ 788000
E-Mail
info@villavet.de

Dr. Seibert in Schwanheim

Bei der Behandlung von Tieren setzt Frau Dr. Seibert auf eine Verbindung von alternativer Medizin und Schulmedizin, orientiert an dem Erfahrungssatz des französischem Physiologen Claude Bernard. Schwerpunkte der Schwanheimer Praxis sind u.a. Akupunktur, Biologische Tiermedizin und Kinesiologie.

Adresse
Vogelhecke 1, 64625 Bensheim, OT Schwanheim
Telefon
06251 / 703570
E-Mail
birgit.seiberth@live.de

Dr. Rabling in Heppenheim

Das Team der Heppenheimer Tierarztpraxis besteht aus 2 Tierärztinnen, 1 Tierarzt und 10 Mitarbeitern. Zu den Leistungen gehört beispielsweise eine tierärztliche Ernährungsberatung oder Kardiologie & Ultraschalldiagnostik. Weiterhin ist auf der umfangreichen Homepage ein eigener Ratgeber zu finden.

Adresse
Darmstädter Str. 33, 64646 Heppenheim
Telefon
06252/ 910426
E-Mail
praxis@kleintierpraxis-rabeling.de
Jetzt lesen!
Geschichte und Geheimnisse: Bensheim in alten Bildern

Fachtierarztpraxis Bergstrasse in Heppenheim

Die Fachtierarztpraxis Bergstrasse ist die Tierarztpraxis in der Liste, die ich selbst gerne weiter empfehle. Hier bin ich mit meiner Katze „Krümel“ seit Anfang 2019 und fühle mich bisher gut aufgehoben. Die Praxis verfügt über ein breites Leistungsspektrum, welches auf der Homepage einsehbar ist.

Adresse
Borsigstraße 4, 64646 Heppenheim
Telefon
06252/ 76866 und 06252/ 795373
E-Mail
info@fachtierarztpraxis-bergstrasse.de

Dr. Korn in Alsbach

Dr. Korn und sein Team praktizieren in Alsbach-Hähnlein und nehmen sich viel Zeit für kleine und große Patienten.

Adresse
Am Holzlachgraben 14, 64665 Alsbach-Hähnlein
Telefon
06257 / 62737
E-Mail
tierarzt-korn@arcor.de

Dr. Zimmermann in Lorsch

Die „Tierarztpraxis im Nibelungenland“ findet man in Lorsch. Weitläufige Feldwege direkt hinter dem Haus bieten Gelegenheit für ein entspannendes Gassi gehen vor oder nach dem Besuch. Zu den umfangreichen Leistungen gehören unter anderem auch Zuchtbetreuung, sowie Reiseberatung. Auch eine tagesstationäre Unterbringung, beispielsweise nach einer OP ist möglich.

Adresse
Friedensstr. 2b, 64653 Lorsch
Telefon
06251/ 705640
E-Mail
tierarztpraxis.nibelungenland@gmail.com

Dr. Fuest in Bürstadt

Die Internetpräsenz der Kleintierpraxis von Tierarzt Dr. med. vet. C. Fuest in Bürstadt befand sich während der Erstellung dieses Artikels noch im Aufbau. Daher kann ich über konkrete Leistungen nichts sagen. Allerdings ist auch er mehrfach in den sozialen Medien empfohlen worden. Ein Anruf bei Bedarf lohnt bestimmt!

Adresse
Lorscher Str. 11, 68642 Bürstadt
Telefon
06206/ 79297

Dr. Hackel in Lampertheim

Hunde, Katzen, Heimtiere, Vögel und Reptilien sind die Patienten von Dr. Gabriele Hackl in Lampertheim. Man findet auf über 100 qm 2 Behandlungszimmer, Wartezimmer, Operationsraum, Krankenstation und Apotheke.  Die Leistungen reichen von der klassischen Schulmedizin wie Chirurgie, Kastrationen, Tumor-OP und Unfallchirurgie bis hin zu Homöopathie, Phytotherapie, sowie Akupunktur.

Adresse
Ernst-Ludwig-Straße 38, 68623 Lampertheim
Telefon
06206/ 3161

Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Bewerten
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Du hast noch keine Bewertung abgegeben)
Bisher gibt es 5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen.
Loading...

Grafik zum Mitnehmen

Unterstützen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren...